"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Fotos im Vintage-Look

Vintage Rose on a pillow 1alone with my desireVintage Rose on a pillow 2

Mein Album auf Flickr.

Graue November-Nebel-Tage laden ja dazu ein, ein wenig herum zu experimentieren. Und so habe ich mich einmal daran versucht, ein paar Fotos im Stil vergangener Zeiten zu kreieren. Neben den für das Foto verwendeten Accessoirs spielt dabei allerdings Software die wahre Hauptrolle. Ich nutze bibble pro unter Linux, um Fotos digital zu „entwickeln“ und ihnen den „Vintage“-Look zu verpassen, der mir gefällt. Bibble bringt einige sehr schöne vordefinierte Filter mit, mit deren Hilfe sich der gewünschte Look leicht kreieren lässt. Besonders der Filter für „Cross“-Entwicklung bringt schöne Farbeffekte.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.