"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Prag – auch ein paar Fotos

Durch Zufall bin ich gestern auf einige Prag-Fotos gestoßen und zwar im Blog von Nikonierer. Sein Beitrag hat mich dann daran erinnert, dass ich – außer ein paar vereinzelten in meinem Fotoblog – noch so gut wie gar keine Fotos von meinem Trip nach Prag im letzten Jahr gepostet habe. Das hole ich hier und heute gleich nach.

Mir haben die schönen Dämmmerungs- und Nachtaufnahmen gefallen, die Nikonierer in Prag aufgenommen hat – das muss ich irgendwann einmal nachholen. Allerdings war ich in Begleitung der ganzen Familie in Prag, also inklusive meiner (kleinen) Kinder, was große Nachtaktionen leider ausschloss. Und so wird es nicht mein letzter Besuch an der Moldau gewesen sein.

Hier nun meine Fotos, die ich alle in GIMP durch den gleichen Bleach-Filter gejagt habe. Mir scheint der Stil und auch die (nachträglich angebrachte) starke Vignettierung dem Charakter der Stadt nach wie vor sehr zu entsprechen.

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.