"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Umzug der Webseite auf einen neuen Server [Update]

Rückbauarbeiten
Beitragsbild „Rückbauarbeiten“: Pfarrei St. Bonifatius Berlin, flickr.com, lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 2.0 Generic Lizenz.

Heute Nacht wurden die Nameserver mit der neuen IP für berens.net gefüttert, und somit war die alte Seite auf dem alten Webserver nicht mehr erreichbar. Die jetzige Seite war zwar bereits vor einigen Tagen schon auf den neuen Server umgezogen. Dennoch kam es heute zu Ausfällen auf berens.net – sorry for that. Jetzt jedenfalls sieht die Seite schon wieder in etwa so aus wie die alte, nachdem sich hier heute Nachmittag zeitweise eine schmucklose „Textwüste“ breit machte oder eine Warnung a la „Access forbidden“ die Besucher verschreckte.

Schwierigkeiten bereitete mir die Anpassung an den Strato-Server, auf dem diese Webseiten nun laufen. WordPress stellte das verwendete Template nicht korrekt dar, was sich letztendlich als Datei- und Ordnerrechte-Problem herausstellte. Ich denke, dieses Thema wird mich hier noch eine Weile begleiten…, es gibt noch einiges zu tun, bis wieder alles rund läuft.

Bis dahin bitte ich um Geduld. Danke!

Credits: Foto by <a href=“https://www.flickr.com/photos/st-bonifatius-berlin/6821701422/“ target=“_blank“>Pfarrei St. Bonifatius Berlin</a>

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.